ASF Rastatt Baden-Baden

Willkommen auf unserer Website!

Startseite


Wir stehen für moderne, gesellschaftlich relevante Themen.

Liebe Besucherinnen und Besucher, herzlich willkommen auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Rastatt / Baden-Baden. Wir Sozialdemokratinnen bringen Fraueninteressen in die SPD ein und vertreten sie im Kreis Rastatt, der Stadt Baden-Baden, sowie auf Landes- und Bundesebene.

Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen. Sie bekommen nichts.“- Simone de Beauvoir, Schriftstellerin, Philosophin und Feministin des 20. Jahrhunderts. Heute ist ihr Zitat immer noch aktuell. Wir Frauen müssen lauter werden. Wir müssen die Missstände, die uns immer noch benachteiligen ansprechen und drastische Änderungen einfordern! In wenigen Tagen ist Landtagswahl, nutzen wir die Gelegenheit bis dahin unsere Stimmen zu erheben!

Wir sind offen für alle Frauen, die sich für eine geschlechtergerechte Gesellschaft engagieren und laden ausdrücklich auch diejenigen ein, die nicht Mitglied der SPD sind, sich bei uns zu beteiligen.

Katja Habermehl-Fuchs, Kreisvorsitzende ASF Rastatt / Baden-Baden

 

Wir vertrauen zu 100 % der Demokratie und wir kämpfen um sie! Wir vertrauen in Politik und Verwaltung, die auf allen Ebenen mit Hochdruck arbeiten und gearbeitet haben! Wir vertrauen und stehen hinter unserer Polizei, die Hüterin, Beschützerin und Rückhalt unserer Demokratie ist.

Wir stehen für moderne, gesellschaftlich relevante Themen mit dem Fokus auf Frauen und setzen uns dafür ein!

Wir fordern daher dazu auf, die Krise nicht nur gesundheitlich und wirtschaftlich, sondern verstärkt auch sozial, ökologisch, familien-, kinder- sowie geschlechtergerecht zu betrachten und zu gestalten!